17/01/07 - Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Zum bereits zweiten Mal trafen sich die Jugendlichen der Feuerwehr Uehlfeld, um auch in diesen Jahr die alten und ausgedienten Christbäume in Uehlfeld einzusammeln. 
So starteten am Samstagmorgen 7 Jugendliche und 3 Betreuer, um die über 50 im vorhinein angemeldeten Christbäume gegen einen kleinen Obolus abzuholen und weg zu transportieren.Trotz der klirrenden Kälte von bis zu -10°C konnten bis zur Mittagspause schon so gut wie alle Christbäume eingesammelt werden. Nach einer Stärkung mit heißen Wienerle im Feuerwehrhaus wurden schließlich noch die letzten 6 Christbäume im Gemeindegebiet eingesammelt.
Herzlich bedanken möchte sich die Jugendfeuerwehr Uehlfeld bei allen Spenderinnen und Spendern, die oft sogar mehr als die geforderten 2 Euro gaben. Auch bei der Metzgerei Rössner, Lotto Prechtel, dem Autohaus Stöcker und der Tankstelle Hümmer für das sammeln der ausgefüllten Flyer und zu guter Letzt bei der Gemeinde Uehlfeld, die einen ihrer Bulldogs zur Verfügung gestellt hat.