Gerätehaus

Das Feuerwehrhaus der FF Uehlfeld wurde in den Jahren 2004 bis 2005 gebaut. Es ersetzte das Feuerwehrgerätehaus aus dem Jahre 1976 an der Bamberger Straße.

Der Neubau wurde Notwendig, da im bisher genutzten Gebäude der Platzbedarf für Mannschaft, Fahrzeuge und Geräte seit langem nicht mehr ausreichend und zeitgemäß war. Mit dem neuen Feuerwehrhaus steht eine optimale Unterkunft für die Uehlfelder Feuerwehr zur Verfügung. 


 

Erdgeschoss:
Hier befindet sich neben der Fahrzeughalle und der Waschhalle die Einsatzzentrale, der Bereitschaftsraum mit Teeküche, das Kommandantenzimmer und das First Responder/ Jugendwart Zimmer.
Auch die Atemschutzpflegestelle, die Werkstatt, die Schlauchwaschanlage und umfangreiche Lagerräume befinden sich im Erdgeschoss.

   

  

  

  

  

  

 

Obergeschoss:
Im 1. Stock befindet sich der Schulungsraum, das Jugendzimmer und die Kleiderkammer. Ebenfalls ist das Vereinslager und die Umkleide der Jugendlichen hier untergebracht.