11/2016 - Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 28.06.2016
Alarmierung: 09:27 Uhr über FME (große Schleife)
Alarmstichwort: THL Klein
Meldung: Unterstützung Rettungsdienst
Eingesetzte Fahrzeuge: MZF 
zusätzl. Feuerwehren: -
Einsatzort: Uehlfeld

Bericht: Innerhalb von 24 Stunden wurde die Feuerwehr Uehlfeld heute früh bereits zum zweiten mal alarmiert.
Bei Holzarbeiten mit einer Motorsäge fügte sich eine Person schwere Verletzungen am Oberarm zu. Aufgrund des gemeldeten hohen Blutverlustes und der ungenauen Lage des Einsatzortes wurde die Feuerwehr Uehlfeld als Erstversorger alarmiert.
Die Einsatzstelle konnte relativ rasch gefunden werden und die verletzte Person konnte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes schon durch die Sanitäter der Feuerwehr versorgt werden.
Wir wünschen auf diesem Weg der verletzen Person alles Gute und eine schnelle Genesung g von den Verletzungen.