13/2016 - kleiner Freiflächen Brand

Datum: 15.08.2016
Alarmierung: 18:20 Uhr über FME (große Schleife)
Alarmstichwort: B1
Meldung: Brand Freifläche Klein
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, TLF 16/25, LF 8 auf Bereitschaft
zusätzl. Feuerwehren: -
Einsatzort: Flurbereinigungsweg nähe Tennisplatz Uehlfeld

Bericht: Flurbereinigungsweg nahe Tennisplatz Uehlfeld
Bericht: Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr Uehlfeld zu einem kleineren Flächenbrand nahe des Tennisplatzes alarmiert.
Der Brand erstreckte sich lediglich auf ungefähr 10 qm und konnte somit relativ rasch durch Feuerpatschen und den Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges gelöscht werden.
Nach gut 1 Stunde waren die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit zurück im Gerätehaus und die Kameraden/ innen konnten ihren wohlverdienten Feierabend noch etwas genießen.