Jugendfeuerwehr

Was machen wir?
In der Jugendfeuerwehr ist vieles schon wie bei der "richtigen" Feuerwehr: Die Jugendlichen lernen die unterschiedlichen Fahrzeuge und Geräte kennen und üben, wie man sie richtig bedient. Auch die verschiedenen Brand-Arten, technische Hilfe und der Umgang mit Verletzten werden den Jugendlichen beigebracht.
Neben den Übungen trifft sich die Jugendfeuerwehr auch zu anderen Dingen, zum Beispiel Spiele- oder DVD- Abende, Zeltlager und Wettbewerbe.

Wie kann ich mitmachen?
Sobald Du 12 Jahre alt bist, kann es losgehen!  Ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, groß oder klein, gut in der Schule oder eher nicht - das ist uns alles egal. Für die Jugendfeuerwehr brauchst Du keine speziellen Voraussetzungen - nur ganz viel Lust auf Technik, Menschen, Sport und Spiele.

Wo findest du uns?
Falls wir deine Lust geweckt haben bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen, dann komm einfach mal an einem Freitagabend zur Feuerwehr oder du kontaktierst uns einfach unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Natürlich kannst Du auch einfach Freunde, Bekannte oder Verwandte ansprechen, die schon Mitglied bei der Feuerwehr sind